back
Profile slim About Flo

Geboren: September 1984
Heimatstadt: München
Arbeit: Geschäftsführer und Mit-Gründer, Videri Concept GmbH
Studium: BWL / Universität Augsburg

Bio
Im Jahr 1998 began es mit dem Hobby Webdesign. Mit 14 Jahren habe ich angefangen Internetseiten zu erstellen. Damals – das kann man heute ja sicher schon sagen – war alles noch anders. Internetseiten bestanden aus großen verschachtelten Tabellen, netten animierten GIF’s und dem ein oder anderen Sound auf der Seite. Für eine gewissen Zeit habe ich mit 3D Studio Max experimentiert und die Animationen auf den Internetseiten veröffentlich. Später habe ich mit der Hilfe von Jakob begonnen Seiten in PHP & MySQL umzusetzen… So wurde aus dem Hobby rasch ein Nebenjob.

Im Jahr 2002 – mit der Volljährigkeit – wurde sofort das eigene Gewerbe angemeldet und die ersten professionellen Internetseiten neben der Zeit an der Schule verkauft. Der Schritt in die Selbstständigkeit war damals schon fast geschafft - dachte ich. Betrachte ich die Zeit rückwirkend so frage ich mich oft woher wir den Mut (oder vielleicht war es auch Leichtsinn) genommen haben. Wenn ich “wir” sage, dann meine ich den gemeinsamen Schritt von Jakob und mir. Im Jahr 2006 haben wir nach 3-jähriger Zusammenarbeit beschlossen, die Internetagentur Videri Concept zu gründen und gleich als GmbH eintragen zu lassen. Zu dieser Zeit haben wir beide angefangen Medieninformatik (Jakob) und BWL (Ich) zu studieren. Was als Nebenjob zum Studium begonnen hat, stellte sich bald als Vollzeitjob heraus.

Die Entscheidung pro Selbstständigkeit viel im Grunde final im Jahr 2009 als wir unser erstes eigenes Büro in München beziehen konnten. Seit Oktober 2011 ist unsere Agentur nun in der Münchner Innenstadt im Hackenviertel angesiedelt. Die neue Umgebung und die Nähe zu unseren Kunden ist ein richtiger Vorteil. Wir genießen die Stadt und das kreative Umfeld.