by
back

Rusticana München

Das Rusticana in München. Eigentlich ist es überflüssig noch einen weiteren verherrlichenden Artikel über die Spareribs und Steaks zu schreiben aber was soll's. Es ist und bleibt die beste Anlaufstelle für gegrilltes. Gerade wo in letzter Zeit Steak-Restaurants und Burger-Buden an jeder zweiten Hausecke zu finden sind. Das Rusticana ist ganz anders und mit ungefähr 40 jährigem Bestehen eine echte Institution. Wer einen Platz will muss zwingend reservieren... und zwar nicht erst am Vorabend.

Ambiente
Trotz des Pächterwechsels vor ein paar Jahren ist alles immer noch so gut wie damals. Die Steaks und Ribs landen vor den Augen der Gäste auf der glühend heißen Holzkohleglut. Wer da noch hunger auf Salat hat ist selber Schuld. Zum Glück gibts auch den mit Fleisch :-) Ansonsten ist es im Rusticana sehr gemütlich, ziemlich eng und laut da immer voll.

Essen und Trinken
Die Machart bleibt ein Geheimnis. Ist aber ganz egal weil selbst bekommt mans trotzdem nie so hin. Die extrem saftigen, zarten und perfekt gegarten Spareribs sind meiner Meinung nach noch etwas besser als die Steaks aber das liegt vermutlich daran, dass ich selbst sehr gerne Steak grille und meinen eigenen Style bevorzuge. Natürlich heißt das nicht, dass die Steaks nicht trotzdem Weltklasse sind. Dazu gibts immer allerhand Beilagen wie die obligatorische Ofenkartoffel, Coleslaw, Maiskolben oder Onionrings. Alles ganz wunderbar, wirklich!

Service
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Der Service ist sehr persönlich und sehr, ich nenne es mal so, effizient. Im Rusiticana ist immer viel los und Platz gibt es auch nicht viel. So ist es nicht verwunderlich, dass alle vom Team etwas zu tun haben und einen eine etwas geschäftige Atmosphäre umgibt. Manch einer mag sich daran stören aber im Grunde ist es nur logisch. Alles super.

Fazit
Wer kein Spareribs-Fan ist sollte es hier noch mal versuchen. Bei wem es hier nicht klappt kann es ein für alle mal abhaken! Für alle anderen: Anrufen und Tisch reservieren.

Adresse
Rusticana
Grillparzerstraße 5
81675 München

Tel.: 089 / 4703887
Rusticana München

Öffnungszeiten
Täglich ab 17.00 Uhr
Samstags, Sonntags und an Feiertagen ab 16.00 Uhr
Warme Küche bis mindestens 23.00 Uhr

comments powered by Disqus